Eva (Hrsg.) Matthes
Open Educational Resources (OER) im Lichte des Augsburger Analyse- und Evaluationsrasters (AAER)
Interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
Buch
In einem früheren Band dieser Reihe (Fey/Matthes, Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER), Bad Heilbrunn 2017) wurde bereits das AAER vorgestellt und in domänenspezifischen Konkretisierungen in seiner Anwendung gezeigt. Eine besondere Herausforderung für Lehrkräfte, aber auch für alle in der Lehramtsausbildung Tätigen stellen aktuell Open Educational Resources (OER) dar, deren - bisher vernachlässigte - Erforschung in diesem Band in interdisziplinärer Perspektive im Zentrum steht. In einem ersten allgemeinen Teil finden sich ein Überblick über den Forschungsstand zu OER, rechtliche Einordnu…
Mehr
Beschreibung
In einem früheren Band dieser Reihe (Fey/Matthes, Das Augsburger Analyse- und Evaluationsraster für analoge und digitale Bildungsmedien (AAER), Bad Heilbrunn 2017) wurde bereits das AAER vorgestellt und in domänenspezifischen Konkretisierungen in seiner Anwendung gezeigt. Eine besondere Herausforderung für Lehrkräfte, aber auch für alle in der Lehramtsausbildung Tätigen stellen aktuell Open Educational Resources (OER) dar, deren - bisher vernachlässigte - Erforschung in diesem Band in interdisziplinärer Perspektive im Zentrum steht. In einem ersten allgemeinen Teil finden sich ein Überblick über den Forschungsstand zu OER, rechtliche Einordnungen dieser Lehrmaterialen, und die Darstellung eines Analysemodells für OER-Plattformen. Ein zweiter Teil enthält fachdidaktische Analysen von OER mithilfe desAugsburger Analyserasters. Der Band kann in der Lehrkräfteausbildung eingesetzt werden und gemäß den Zielen des Augsburger Projekts Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet) den professionellenUmgang mit und Einsatz von OER der zukünftigen Lehrkräfte vorbereiten helfen und somit die Praxisrelevanz des Lehramtsstudiums stärken.
CHF 43.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Heiland, Thomas (Hrsg.) / Proff, Alexandra von (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7815-2332-6
- EAN: 9783781523326
- Produktnummer: 32370864
- Verlag: Klinkhardt, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 185 S.
- Masse: H23.6 cm x B16.6 cm x D1.5 cm 313 g
- Gewicht: 313
40 weitere Werke von Eva (Hrsg.) Matthes:
Interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
Ebook (PDF Format)
CHF 30.85
Interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
Ebook (PDF Format)
CHF 34.70
Interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
Ebook (PDF Format)
CHF 30.00
Interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
Ebook (PDF Format)
CHF 27.20
Interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
Ebook (PDF Format)
CHF 32.39
Interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
Ebook (PDF Format)
CHF 21.80
Interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
Ebook (EPUB Format)
CHF 30.00
Interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
Ebook (PDF Format)
CHF 30.85
Interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
Ebook (PDF Format)
CHF 35.30
Interdisziplinäre Perspektiven und Anregungen für die Lehramtsausbildung und Schulpraxis
Ebook (PDF Format)
CHF 30.60
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.