Modeterminologie des 19. Jahrhunderts in den romanischen Sprachen. Eine Auswertung französischer, italienischer, spanischer und portugiesischer Zeitschriften
Mode aus Paris hatte bereits im 19. Jahrhundert Vorbildwirkung und wurde schon damals durch aufwendig produzierte illustrierte Modejournale bekannt gemacht. Diese französischen Presseerzeugnisse wurden in zahlreiche Länder versandt und erschienen sehr bald auch in anderen Sprachen. Identische Gravuren und teilweise wörtlich übertragene Modekommentare sind Ausgangspunkt für die vorliegende Untersuchung der Modeterminologie in vier romanischen Sprachen.Angela Wipperfürth wählte französische, italienische, spanische und portugiesische Textstellen aus, um nach der Methode Wörter und Sachen eine komplette Frauengarderobe vom Mantel bis zur Wäsche…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Frings, Michael (Hrsg.) / Klump, Andre (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8382-0371-3
- EAN: 9783838203713
- Produktnummer: 13022386
- Verlag: Ibidem
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 274 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.4 cm 359 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 359
Über den Autor
Nach einem Studium und Berufserfahrung im Bereich Textilgestaltung studierte Angela Wipperfürth Romanistik an der Universität Trier.
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