Ergonomie interaktiver Lernmedien
Kriterien und Entwicklungsprozesse für E-Learning-Systeme
Aufbauend auf den Grundlagen der anderen Bücher dieser Reihe, liefert dieser Band die theoretischen, methodischen und praktischen Grundlagen der Software-Ergonomie im Bereich der elektronischen Lehr- und Lernsysteme. Der Bereich E-Learning ist ein relativ junger Anwendungsbereich für Qualitätssicherungsmaßnahmen und prozessorientiertes Vorgehen. Das computerunterstützte Lehren und Lernen weist wertvolle Potenziale für die Zukunft des Lebenslangen Lernens auf, die nicht an mangelnder Gebrauchstauglichkeit scheitern dürfen. Im Buch werden mit dem Ziel einer ganzheitlichen Sicht zunächst Historie und Qualitätsansprüche der beteiligten Fachdiszip…
Mehr
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Herczeg, Michael (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-486-58468-4
- EAN: 9783486584684
- Produktnummer: 16521894
- Verlag: De Gruyter Oldenbourg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 256 S.
- Masse: H24.0 cm x B17.0 cm x D1.3 cm 441 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 441
Über den Autor
Dr. Ronald Hartwig ist Manager Consulting & Training bei der User Interface Design GmbH Ludwigsburg und zuständig für die Unterstützung von Entwicklern und Auftraggebern im Bereich des Usability-Engineerings und der Qualitätsoptimierung. Er war über viele Jahre auch in großen E-Learning-Projekten beratend für Qualitätsmanagement und Gebrauchstauglichkeit zuständig.
Bewertungen
Anmelden