Konzeptualisierung und Ermittlung des Kundenwertes
Am Beispiel einer Volksbank
Aufgrund der zunehmenden Dynamik der Märkte besitzen Kundenbeziehungen eine größere Stabilität und Konstanz als die Produkte. Der Kundenwert rückt daher mehr und mehr in den Fokus der Unternehmen. Die Folge der zunehmenden Kundenorientierung ist eine erhöhte Investitionstätigkeit in die Kundenbeziehung. Die Unternehmensressourcen für derartige Maßnahmen sind allerdings begrenzt. Nun stellt sich die Frage auf welche Kunden sich der Anbieter konzentrieren soll. Die Antwort auf diese Frage fällt nicht schwer, aber an der Umsetzung mangelt es den meisten Unternehmen. Die Investitionen müssen natürlich in die profitabelsten Kunden erfolgen. Diese…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-8366-2429-9
- EAN: 9783836624299
- Produktnummer: 12820455
- Verlag: Diplomica Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 83 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 492 KB
- Auflage: 1. Auflage
Über den Autor
Christian Berghorn, Diplom-Betriebswirt, Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule Bremen University Of Applied Sciences. Abschluss 2005 als Diplom-Betriebswirt. Derzeit tätig als Bankfachberater.
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