Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft
Theoretische Perspektiven und Befunde
Dass alles sich wandelt, immer und unaufhaltsam, ist zeittheoretisch ebenso trivial wie unstrittig. Wie sich dagegen Wandel empirisch erforschen und als ein bestimmter - z.B. als Strukturwandel - identifizieren lässt, ist eine voraussetzungsvolle sozialwissenschaftliche Frage. Vor ihr steht auch die erziehungswissenschaftliche Wissenschaftsforschung, wenn sie den epistemologischen und methodologischen Status, aber auch die organisatorischen Rahmenbedingungen erziehungswissenschaftlicher Wissensproduktion nicht nur empirisch erschließen, sondern auch als eine bestimmte Veränderung in der Zeit ausweisen möchte.
CHF 46.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Meseth, Wolfgang (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7815-2394-4
- EAN: 9783781523944
- Produktnummer: 34370990
- Verlag: Klinkhardt, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 224 S.
- Masse: H23.8 cm x B16.9 cm x D1.7 cm 371 g
- Reihenbandnummer: 47
- Gewicht: 371
Über den Autor
Ulrich Binder, geb. 1965, ist Professor fürAllgemeine Pädagogik an der PädagogischenHochschule Ludwigsburg.Wolfgang Meseth, geb. 1970, ist Professorfür Schulpädagogik mit dem SchwerpunktBildung und Heterogenität an der Philipps-Universität Marburg.
12 weitere Werke von Ulrich (Hrsg.) Binder:
Bewertungen
Anmelden