Klaus-Dieter (Hrsg.) Altmeppen
Ökonomie der Medien und des Mediensystems
Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung
Buch
Die Beiträge des Sammelbandes beschäftigen sich mit den aktuellen und zentralen Themen der Medienökonomie. Im ersten Teil, einer problemorientierten Einführung in die Grundlagen medienökonomischer Forschung aus wirtschafts- und kommunikationswissenschaftlichem Blickwinkel, werden zentrale Begriffe vorgestellt und diskutiert. Der zweite Teil informiert über den aktuellen Forschungsstand für die traditionellen Medien Zeitung, Zeitschrift und Rundfunk sowie für die Werbemärkte, während der dritte Teil die ökonomisch induzierten Zusammenhänge von Medien- und Gesellschaftswandel untersucht. Hierzu werden die Verflechtungen und Vernetzungen der Med…
Mehr
Beschreibung
Die Beiträge des Sammelbandes beschäftigen sich mit den aktuellen und zentralen Themen der Medienökonomie. Im ersten Teil, einer problemorientierten Einführung in die Grundlagen medienökonomischer Forschung aus wirtschafts- und kommunikationswissenschaftlichem Blickwinkel, werden zentrale Begriffe vorgestellt und diskutiert. Der zweite Teil informiert über den aktuellen Forschungsstand für die traditionellen Medien Zeitung, Zeitschrift und Rundfunk sowie für die Werbemärkte, während der dritte Teil die ökonomisch induzierten Zusammenhänge von Medien- und Gesellschaftswandel untersucht. Hierzu werden die Verflechtungen und Vernetzungen der Medien(-ökonomie) mit Politik, Recht und Technologie und mit dem Journalismus aufgezeigt und die Perspektiven medienökonomischer Forschung sowie die künftig notwendigen Handlungsmöglichkeiten erörtert.
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-12683-8
- EAN: 9783531126838
- Produktnummer: 15205594
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1996
- Seitenangabe: 312 S.
- Masse: H21.1 cm x B15.1 cm x D2.0 cm 395 g
- Auflage: 1996
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 395
Über den Autor
Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik der Universität Hamburg.
20 weitere Werke von Klaus-Dieter (Hrsg.) Altmeppen:
Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung
Ebook (PDF Format)
CHF 39.00
Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung
Ebook (PDF Format)
CHF 58.80
Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung
Ebook (PDF Format)
CHF 153.50
Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung
Ebook (PDF Format)
CHF 32.86
Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung
Ebook (PDF Format)
CHF 45.73
Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung
Ebook (PDF Format)
CHF 48.11
Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung
Ebook (PDF Format)
CHF 36.20
Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung
Ebook (PDF Format)
CHF 40.49
Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.