Produktbild
Klaus-Dieter (Hrsg.) Altmeppen

Ökonomie der Medien und des Mediensystems

Grundlagen, Ergebnisse und Perspektiven medienökonomischer Forschung

Buch

Die Beiträge des Sammelbandes beschäftigen sich mit den aktuellen und zentralen Themen der Medienökonomie. Im ersten Teil, einer problemorientierten Einführung in die Grundlagen medienökonomischer Forschung aus wirtschafts- und kommunikationswissenschaftlichem Blickwinkel, werden zentrale Begriffe vorgestellt und diskutiert. Der zweite Teil informiert über den aktuellen Forschungsstand für die traditionellen Medien Zeitung, Zeitschrift und Rundfunk sowie für die Werbemärkte, während der dritte Teil die ökonomisch induzierten Zusammenhänge von Medien- und Gesellschaftswandel untersucht. Hierzu werden die Verflechtungen und Vernetzungen der Med… Mehr

CHF 73.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-531-12683-8
  • EAN: 9783531126838
  • Produktnummer: 15205594
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 1996
  • Seitenangabe: 312 S.
  • Masse: H21.1 cm x B15.1 cm x D2.0 cm 395 g
  • Auflage: 1996
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 395

Über den Autor


Klaus-Dieter Altmeppen ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik der Universität Hamburg.

20 weitere Werke von Klaus-Dieter (Hrsg.) Altmeppen:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.