Die Konsumgesellschaft in Deutschland 1890-1990
Ein Handbuch
Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Konsum in Deutschland zum zentralen gesellschaftlichen Phänomen. Er verwandelte die wirtschaftliche Infrastruktur - von der Ernährung bis zur Freizeit - und war ein Mittel sozialer Distinktion und Gegenstand politischer Regulierung. Mit Recht lässt sich daher von einer deutschen Konsumgesellschaft sprechen. Ihre Entstehung und Ausformung werden in diesem Handbuch entlang der Bereiche Wirtschaft, Politik, soziale Lagen und Identitäten sowie Kultur und Wissenschaft erstmals umfassend dargestellt - ein unverzichtbares Grundlagenwerk für Studium, Forschung und Lehre. Mit Artikeln von Hartmut Berghoff,…
Mehr
CHF 42.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Wildt, Michael (Beitr.) / König, Wolfgang (Beitr.) / Eitler, Pascal (Beitr.) / Davis, Belinda (Beitr.) / Gries, Rainer (Beitr.) / Haupt, Heinz-Gerhard (Beitr.) / Berghoff, Hartmut (Beitr.) / Maase, Kaspar (Beitr.) / Haupt, Heinz-Gerhard (Hrsg.) / Borscheid, Peter (Beitr.) / Rossfeld, Roman (Beitr.) / Prinz, Michael (Beitr.) / Tanner, Jakob (Beitr.) / Carter, Erica (Beitr.) / Möhring, Maren (Beitr.) / Münkel, Daniela (Beitr.) / Schildt, Axel (Beitr.) / Torp, Claudius (Beitr.) / Thoms, Ulrike (Beitr.) / Torp, Claudius (Hrsg.) / Schrage, Dominik (Beitr.) / Nonn, Christoph (Beitr.) / Saldern, Adelheid von (Beitr.) / Spode, Hasso (Beitr.) / Schug, Alexander (Beitr.) / Merkel, Ina (Beitr.)
- ISBN: 978-3-593-40757-9
- EAN: 9783593407579
- Produktnummer: 14726813
- Verlag: Campus Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 504 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 0 KB
Über den Autor
Heinz-Gerhard Haupt ist Leiter der Abteilung History and Civilization am Europäischen Hochschulinstitut Florenz. Claudius Torp ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bielefeld.
3 weitere Werke von Gunilla (Beitr.) Budde:
Bewertungen
Anmelden