Produktbild
Mike Friedrichsen

Strategisches Management von Medienunternehmen

Einführung in die Medienwirtschaft mit Case-Studies

Ebook (PDF Format)

Die Autoren präsentieren Management-Ansätze und die Geschäftsentwicklung von erfolgreichen globalen Medienunternehmen. Anhand ausgewählter Case-Studies traditioneller Medienunternehmen, Creative-Media-Unternehmen und Digital-Media-Unternehmen wird selektiv aus Unternehmenssicht ein Einblick in die konkrete Organisation und Führung und in das dynamische Umfeld von Medienhäusern gewährt. Ziel ist, Instrumente aufzuzeigen, die den Wandel sichtbar und gestaltbar machen, und zu identifizieren, welche Lösungen bereits gefunden wurden.Die 2. Auflage wurde um eine neue Fallstudie erweitert.

CHF 24.29

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Grüblbauer, Johanna / Haric, Peter
  • ISBN: 978-3-658-09501-7
  • EAN: 9783658095017
  • Produktnummer: 33311095
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 226 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 9'391 KB
  • Auflage: 2. Aufl. 2015
  • Abbildungen: 107 schwarz-weiße Abbildungen, 52 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie

Über den Autor


Prof. Dr. Mike Friedrichsen ist Inhaber des Lehrstuhls Media Economics und Media Innovation an der Hochschule der Medien Stuttgart und Direktor des Institute for Media Business (IMB) in Berlin.Dr. Johanna Grüblbauer ist Senior Researcherin und stellvertretende Leiterin des Österreichischen Instituts für Medienwirtschaft an der Fachhochschule St. Pölten, Österreich.Dr. Peter Haric ist Leiter des Leitbetriebe Austria Instituts, Wien. Er war und ist in zahlreichen Medienunternehmen, Banken und Industrieunternehmen als Manager, Berater und Sanierer tätig.

40 weitere Werke von Mike Friedrichsen:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.