Erinnerungskultur und deren Darstellungen im kambodschanischen Kino
Analyse der Filme "First They Killed My Father: A Daughter of Cambodia Remembers" und "S-21, la machine de mort Khmère rouge"
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Universität zu Köln (Institut für Südasien- und Südostasien-Studien), Veranstaltung: Modulprüfung in Geschichte, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft in Südasien- und Südostasien, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll anhand von zwei kambodschanischen Filmen die Darstellung der Erinnerungskultur im kambodschanischen Kino nach dem dem Khmer Rouge Regime analysiert werden. Erinnerungskultur hat die Autorin Astrid Eril als den Umgang des Einzelnen und der Gesellschaft mit ihrer Vergangenheit und ihrer Geschichte definiert und sie is…
Mehr
CHF 14.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-346-08972-4
- EAN: 9783346089724
- Produktnummer: 33355571
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 17 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 626 KB
Über den Autor
Geboren in China, Studium in den Fächern Jura mit Schwerpunkt in Bank-, Kapitalmarkt- und Versicherungsrecht, Skandinavistik mit Speziailisierung in der isländischen und norwegischen Sprachen sowie Altwestnordisch , Niederlandistik und Südasien und Südostasienstudien. Für mehr Informationen zu meiner Person können Sie gerne meine persönliche Website besuchen. www.liuyizhou.de
7 weitere Werke von Yizhou Liu:
Bewertungen
Anmelden