Transformationen von Schule, Unterricht und Profession
Erträge praxistheoretischer Forschung
Im vorliegenden Band setzen sich erziehungswissenschaftlich und (bildungs-)historisch arbeitende Forscherinnen und Forscher mit Perspektiven und Erträgen praxistheoretischer Forschung im Fragenkreis der Transformation von Schule, Unterricht und Profession auseinander. In den Beiträgen wird eruiert, welche Problem- und Fragestellungen aus praxistheoretischer Sicht gewinnbringend bearbeitet werden können und wo die Grenzen liegen.Der InhaltPraxeologie in der Bildungsforschung ¿ Aspekte einer Praxeologie ¿ Verstehen als Gespräch ¿ (Nichtgelehrte) Gelehrtenkommunikation im Medium des Briefes ¿ Zeitdiagnostik ¿ Konturierung des Klassenunterrichts…
Mehr
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Fritzsche, Bettina (Hrsg.) / Rabenstein, Kerstin (Hrsg.) / Scholz, Joachim (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-21927-7
- EAN: 9783658219277
- Produktnummer: 28252519
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 342 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.9 cm 461 g
- Abbildungen: Book; Bibliographie
- Gewicht: 461
Über den Autor
Dr. Kathrin Berdelmann ist Postdoc am DIPF - Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Berlin.Dr. Bettina Fritzsche ist Professorin an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.Dr. Kerstin Rabenstein ist Professorin an der Georg-August-Universität Göttingen.Dr. Joachim Scholz ist Leiter des Forschungsbereichs der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung am DIPF - Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Berlin.
4 weitere Werke von Kathrin (Hrsg.) Berdelmann:
Bewertungen
Anmelden