Produktbild
Kathrin (Hrsg.) Berdelmann

Transformationen von Schule, Unterricht und Profession

Erträge praxistheoretischer Forschung

Buch

Im vorliegenden Band setzen sich erziehungswissenschaftlich und (bildungs-)historisch arbeitende Forscherinnen und Forscher mit Perspektiven und Erträgen praxistheoretischer Forschung im Fragenkreis der Transformation von Schule, Unterricht und Profession auseinander. In den Beiträgen wird eruiert, welche Problem- und Fragestellungen aus praxistheoretischer Sicht gewinnbringend bearbeitet werden können und wo die Grenzen liegen.Der InhaltPraxeologie in der Bildungsforschung ¿ Aspekte einer Praxeologie ¿ Verstehen als Gespräch ¿ (Nichtgelehrte) Gelehrtenkommunikation im Medium des Briefes ¿ Zeitdiagnostik ¿ Konturierung des Klassenunterrichts… Mehr

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Fritzsche, Bettina (Hrsg.) / Rabenstein, Kerstin (Hrsg.) / Scholz, Joachim (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-21927-7
  • EAN: 9783658219277
  • Produktnummer: 28252519
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 342 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.9 cm 461 g
  • Abbildungen: Book; Bibliographie
  • Gewicht: 461

Über den Autor


Dr. Kathrin Berdelmann ist Postdoc am DIPF - Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Berlin.Dr. Bettina Fritzsche ist Professorin an der Pädagogischen Hochschule Freiburg.Dr. Kerstin Rabenstein ist Professorin an der Georg-August-Universität Göttingen.Dr. Joachim Scholz ist Leiter des Forschungsbereichs der Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung am DIPF - Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Berlin.

4 weitere Werke von Kathrin (Hrsg.) Berdelmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.