Modellgestützte Kataloggestaltung im Versandhandel
Empiriebasierter Optimierungsansatz am Beispiel eines mittelständischen Spezialversenders
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die vorliegende Diplomarbeit entwickelt ein exemplarisches Modell zur Umsatzprognose im Versandhandel, welches auf der deskriptiv-statistischen Erfassung der Angebotsgestaltung eines Versandhandelskatalogs beruht. Ein derartiges Modell ist notwendige Vorraussetzung, um zukünftig sowohl Gewinnmaximierungs-Algorithmen herleiten als auch die Erstellung des Kataloglayouts teilweise automatisieren zu können. Ausgehend von einer umfassenden Literaturrecherche werden in Gesprächen mit Vertretern führender deutscher Universal- und Spezialversender die vorherrschenden Praktiken bei der Kataloggestaltung und Umsatzprognos…
Mehr
CHF 95.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Lux, Marco
- ISBN: 978-3-8386-7857-3
- EAN: 9783838678573
- Produktnummer: 15830119
- Verlag: diplom.de
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2004
- Seitenangabe: 188 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.3 cm 279 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 279
5 weitere Werke von Peter Weitzel:
Bewertungen
Anmelden