Die multimediale Zukunft des Qualitätsjournalismus
Public Value und die Aufgaben von Medien
¿Die Medienlandschaft befindet sich aufgrund vielfältiger Veränderungsprozesse im Wandel. Klassische Rundfunkmodelle - hier insbesondere der öffentlich-rechtliche Rundfunk - geraten unter Innovations- und Legitimierungsdruck. In diesem Zusammenhang wurde Public Value zu einem zentralen Begriff in der Debatte um die Aufgaben von Medien. Er zielt auf die Schaffung gesellschaftlicher Werte ab; unklar ist jedoch, wie die unterschiedlichsten Anforderungen erfasst, umgesetzt und evaluiert werden können. Der Band sammelt vielfältige Positionen und Herangehensweisen aus Deutschland und Österreich zum Thema. Zu Wort kommen Wissenschaftlerinnen und Wis…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-01643-2
- EAN: 9783658016432
- Produktnummer: 14762334
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 184 S.
- Masse: H23.8 cm x B16.7 cm x D1.7 cm 319 g
- Auflage: 2013
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 319
Über den Autor
FH-Prof. Dr. Nicole Gonser ist Leiterin des Forschungsteams des Instituts für Journalismus & Medienmanagement der FHWien der WKW in Österreich.
7 weitere Werke von Nicole (Hrsg.) Gonser:
Bewertungen
Anmelden