Lernprozessorientierte Gestaltung von Physikunterricht
Materialien zur Lehrerfortbildung
Die Einführung des Ganztags und die damit einhergehende veränderte Taktung des Unterrichts bergen Herausforderungen für bestehende Unterrichtschoreographien. So ermöglicht das Doppelstundenkonzept, Lernprozesse von Schülern durch Transfer und Vernetzung von Inhalten abzuschließen, doch geschieht dies nicht automatisch. Erst durch eine intensive Fortbildung der Lehrkräfte zur lernprozessorientierten Gestaltung kann eine verbesserte Nutzung der verlängerten Taktung erreicht werden, die sich nachweislich positiv auf die Lernleistung der Schülerinnen und Schüler auswirkt.Dieser Praxisband fasst die Ergebnisse einer Lehrerfortbildung im Schuljahr…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Zander, Simon / Fischer, Hans E.
- ISBN: 978-3-8309-3315-1
- EAN: 9783830933151
- Produktnummer: 18949236
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 126 S.
- Masse: H29.7 cm x B21.0 cm x D0.7 cm 431 g
- Gewicht: 431
Bewertungen
Anmelden