Unternehmenskultur aktiv gestalten
Praxisfälle aus Wirtschaft, öffentlichem Dienst, Kultur & Sport
Culture Matters!Organisationskultur gilt vermeintlich als soft factor einer Organisation und ist doch in der Realität einer der härtesten Faktoren des Unternehmenserfolges! Geprägt wird sie von Einzelpersonen, Arbeitsgruppen und von der Führung ebenso wie von den Wertvorstellungen ganzer Branchen, Gesellschaften und Kulturen. - Doch wie kann die Kultur eines Unternehmens in der Praxis gezielt analysiert und beeinflusst werden? In jedem Fall erfordert es eine aktive Auseinandersetzung mit den Mitarbeitern, ein bewusstes Hinschauen, Zeit und Investition - wie diese spannenden Praxiseinblicke zeigen!Best-Practice-Fälle: Praktisch erprobt - fachl…
Mehr
CHF 38.10
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-642-40910-3
- EAN: 9783642409103
- Produktnummer: 16291229
- Verlag: Springer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 223 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 6'938 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Daniela Eberhardt, Psychologin und Verwaltungswirtin. Wissenschaftliche Mitarbeiterin an verschiedenen Universitäten in Deutschland und in den USA. Interdisziplinäre Promotion in Psychologie und Management. Umfassende internationale Erfahrungen in der Führungsentwicklung und in der Begleitung von Change Projekten. Change Management Erfahrungen als Führungsperson, externe Beraterin und Leiterin Managemententwicklung und unternehmensinterne Organisationsentwicklerin eines internationalen IT-Unternehmens. Leiterin des IAP Institut für Angewandte Psychologie in Zürich mit aktueller Change Management-Herausforderung: Integration des IAP in die grösste Mehrspartenfachhochschule der Schweiz, die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW.
9 weitere Werke von Daniela (Hrsg.) Eberhardt:
Bewertungen
Anmelden