Populäre Musikkulturen im Film
Inter- und transdisziplinäre Perspektiven
Der Band vereint internationale Beiträge zu den Formen, Inhalten und Rezeptionen des fiktionalen und dokumentarischen Musikfilms. Er beinhaltet sowohl grundlegende Konzeptionen wie auch Einzelfallanalysen aus einer inter- bzw. transdisziplinären Perspektive der Kultur-, Medien-, Film- und Sozialwissenschaften. Er verbindet verschiedene Vermittlungsformen wie Film, Fernsehen und das Internet und beleuchtet darin die verschiedenen Darstellungen und Repräsentationen der Kulturen des Pop und Rock. Untersucht werden der Musikspielfilm, der dokumentarische Musikfilm, Castingshows wie auch das Musikvideo.
CHF 86.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: NIebling, Laura (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-10895-3
- EAN: 9783658108953
- Produktnummer: 18848963
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 500 S.
- Masse: H21.1 cm x B15.1 cm x D3.2 cm 656 g
- Auflage: 1. Aufl. 2016
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 656
Über den Autor
Dr. Carsten Heinze ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Sozialökonomie der Universität Hamburg.Laura Niebling arbeitet an der Filmuniversität Potsdam als wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt Geschichte des dokumentarischen Films in Deutschland 1945-2005.
11 weitere Werke von Carsten (Hrsg.) Heinze:
Bewertungen
Anmelden