Christiane (Hrsg.) Thompson
Autorisierungen des pädagogischen Selbst
Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit
Ebook (PDF Format)
Frühpädagogische Fachkräfte sehen sich gegenwärtig umgreifenden Transformationen ihres Arbeitsfeldes gegenüber: Verbunden mit einem 'neuen Blick auf das Kind' verändern sich bildungspolitische Vorgaben, Konzeptionalisierungen frühkindlicher Bildungsprozesse, pädagogische Handlungseinsätze und Ausbildungskonzepte. In diesem Buch wird herausgearbeitet, wie pädagogische Fachkräfte im Horizont einer Bildungskindheit adressiert werden und sich mit Blick auf diese Anforderungen als pädagogische Subjekte autorisieren bzw. autorisiert werden.Der Inhalt Autorisierungen des pädagogischen Selbst (Einleitung)Wirksamkeit als Motor und Anspruch der Verände…
Mehr
Beschreibung
Frühpädagogische Fachkräfte sehen sich gegenwärtig umgreifenden Transformationen ihres Arbeitsfeldes gegenüber: Verbunden mit einem 'neuen Blick auf das Kind' verändern sich bildungspolitische Vorgaben, Konzeptionalisierungen frühkindlicher Bildungsprozesse, pädagogische Handlungseinsätze und Ausbildungskonzepte. In diesem Buch wird herausgearbeitet, wie pädagogische Fachkräfte im Horizont einer Bildungskindheit adressiert werden und sich mit Blick auf diese Anforderungen als pädagogische Subjekte autorisieren bzw. autorisiert werden.Der Inhalt Autorisierungen des pädagogischen Selbst (Einleitung)Wirksamkeit als Motor und Anspruch der VeränderungDas Subjekt der BeobachtungFrühpädagogische ProfessionalisierungDas Kind als Medium von BildungDie Pädagogik der Eltern und die Pädagogik der ErzieherinnenÜbersetzungsverhältnisseGrenzpraktiken im FortbildungsgeschehenSpielen und Üben Zwischen Teilnahme und Teilhabe (Ausblick)Die ZielgruppeStudierende und Forschende der Pädagogik, Erziehungs-, Sozial- und Kulturwissenschaften.Die HerausgeberinnenDr. Kerstin Jergus ist Vertretungsprofessorin am Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen.Dr. Christiane Thompson ist Professorin am Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt/M.
CHF 44.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Jergus, Kerstin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-13811-0
- EAN: 9783658138110
- Produktnummer: 22490860
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Plattform: PDF
- Masse: 2'577 KB
Über den Autor
Dr. Kerstin Jergus ist Vertretungsprofessorin am Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen.Dr. Christiane Thompson ist Professorin am Institut für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt/M.
26 weitere Werke von Christiane (Hrsg.) Thompson:
Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit
Ebook (PDF Format)
CHF 32.25
Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit
Ebook (PDF Format)
CHF 38.10
Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit
Ebook (PDF Format)
CHF 42.00
Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit
Ebook (PDF Format)
CHF 130.00
Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit
Ebook (EPUB Format)
CHF 40.00
Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.