Paradoxien in der Reform der Schule
Ergebnisse qualitativer Sozialforschung
Welches Potenzial kann aus den Schulreformprozessen der letzten 35 Jahre gewonnen werden? Unter dieser Fragestellung entwickeln die AutorInnen des Bandes neue Bausteine zu einer Theorie der Schule, zu Formen des Lernens, zu einer professionellen Arbeit der Lehrer, der biographischen Identitätsentwicklung von Schülern und Lehrern und zu den Paradoxien reformpädagogischer Praxis.
CHF 37.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Schütze, Fritz (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-91053-6
- EAN: 9783531910536
- Produktnummer: 12795635
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 349 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'196 KB
Über den Autor
Dr. Georg Breidenstein ist Professor am Fachbereich Erziehungswissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Dr. Fritz Schütze ist Professor am Institut für Soziologie der Universität Magdeburg.
10 weitere Werke von Georg (Hrsg.) Breidenstein:
Bewertungen
Anmelden