Christian (Hrsg.) Scholz
Handbuch Medienmanagement
Ebook (PDF Format)
Dieses Buch liefert einen Überblick über alle wichtigen Aspekte des Medienmanagements. Zusätzlich ermöglichen Grundlagenartikel zum Medienmanagement aus interdisziplinärer Perspektive ein umfassendes Verständnis der Medienbranche, ihrer Wirkungen und Handlungsimplikationen. Führende Vertreter aus dem Feld der Medien geben einen umfassenden Einblick in den State-of-the-Art des Gebiets. Durch die ebenfalls enthaltenen Perspektiven anderer, nicht betriebswirtschaftlicher Fachdisziplinen ¿ die hier integrativ zusammenfügt werden ¿ eignet sich das Handbuch auch als Literatur für managementbezogene Fragestellungen aus den Disziplinen Medienrecht, M…
Mehr
Beschreibung
Dieses Buch liefert einen Überblick über alle wichtigen Aspekte des Medienmanagements. Zusätzlich ermöglichen Grundlagenartikel zum Medienmanagement aus interdisziplinärer Perspektive ein umfassendes Verständnis der Medienbranche, ihrer Wirkungen und Handlungsimplikationen. Führende Vertreter aus dem Feld der Medien geben einen umfassenden Einblick in den State-of-the-Art des Gebiets. Durch die ebenfalls enthaltenen Perspektiven anderer, nicht betriebswirtschaftlicher Fachdisziplinen ¿ die hier integrativ zusammenfügt werden ¿ eignet sich das Handbuch auch als Literatur für managementbezogene Fragestellungen aus den Disziplinen Medienrecht, Medienpsychologie, Medienökonomie und Kommunikationswissenschaft. TOC:Einstieg: Interview mit Gunter Thielen. Die Basis: Interview mit Eli Noam.- Medienmanagement.- Medienprodukte.- Medientechnologien.- Medienunternehmen. Die Facetten: Interview mit Li-Chuan Evelyn Mai.- Mediensoziologie.- Medienpsychologie.- Medienpolitik.- Medienökonomie.- Medienrecht.- Medienwirtschaft.- Medienethik. Die Strategie: Interview mit John Lavine.- Wettbewerbsstrategien.- Digitalisierung.- Content Management.- Geschäftsmodelle.- Strategische Allianzen.- Beteiligungen.- Mediendokumentation. Die Gestaltung: Interview mit Yu-Li Liu.- Personalmanagement.- Aufbauorganisation.- Führungsmanagement.- Ablauforganisation.- Projektleitung.- Produktionssteuerung.- Programmplanung.- Koordination.- Qualitätssicherung. Der Vertrieb: Interview mit Steven S. Wildman.- Absatzmanagement.- Vertriebsmanagement.- Mediaplanung.- Marktforschung.- Markenmanagement.- Individualisierung und Eventisierung. Das Rechnungswesen: Interview mit Robert G. Picard.- Kalkulation.- Finanzierung.- Kosten- und Leistungsrechnung.- Controlling.- Bewertung. Ausblick: Interview mit Fritz Pleitgen.
CHF 101.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-540-32879-7
- EAN: 9783540328797
- Produktnummer: 12832546
- Verlag: Springer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2006
- Seitenangabe: 982 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 6'129 KB
18 weitere Werke von Christian (Hrsg.) Scholz:
Ebook (PDF Format)
CHF 36.90
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.