Veränderte Preismodelle in der Anlageberatung einer Universalbank für vermögende Privatkunden am Beispiel des All in Fee-Konzeptes zur Stärkung der Wettbewerbsposition
Inhaltsangabe:Einleitung: Mit dem Zusammenbruch des Traditionshauses ¿Lehman Brothers¿ kam es zu massiven Verwerfungen der gesamten Bankenbranche. Die Anlagevolumen von vermögenden Kunden reduzierten sich im Jahr 2008, laut einer Studie von McKinsey, um durchschnittlich 15%. Die schwache Entwicklung mancher Depots hat das Vertrauen in die Banken gestört. Bankkunden hinterfragen häufiger Ausgabeaufschläge, Depotgebühren und reagieren zunehmend gebührenempfindlicher. Vor allem Universalbanken gaben Marktanteile im Private Banking ab. Gegenüber dem Jahr 2007 verloren diese rund 5% an die Privatbanken. Dieser Verlust sowie Verschiebungen zwische…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-8366-4868-4
- EAN: 9783836648684
- Produktnummer: 15495809
- Verlag: Diplom.de
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 85 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'129 KB
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