CSR und Innovationsmanagement
Gesellschaftliche Verantwortung als Innovationstreiber und Wettbewerbsvorteil
In diesem Buch erfolgt eine fundierte Auseinandersetzung mit der Fragestellung wie die Corporate Social Responsibility (CSR)-Strategie bzw. -Ziele zu einer Verbesserung der Innovationsleistung von Unternehmen (Großunternehmen, KMU, Familienunternehmen) führen kann. Welche CSR-Aktivitäten sich dabei als besonders innovationsfördernd erweisen wird in dieser Publikation dargestellt. Dabei werden sowohl Produkt- als auch Dienstleistungs- und Geschäftsmodellinnovationen zur Erschließung neuer Märkte und der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit aufgezeigt. Weiters werden die damit in Verbindung stehenden organisatorischen und Managementinnovationen…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-642-40014-8
- EAN: 9783642400148
- Produktnummer: 15257849
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 250 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D1.4 cm 442 g
- Abbildungen: Book; 49 schwarz-weiße Abbildungen
- Gewicht: 442
9 weitere Werke von Reinhard (Hrsg.) Altenburger:
Bewertungen
Anmelden