Zwei- und Mehrsprachigkeit bei Kindern mit kognitiven Beeinträchtigungen
Der Anteil der Kinder, die zwei- oder mehrsprachig aufwachsen und bei denen Deutsch nicht die Erstsprache ist, nimmt in Deutschland deutlich zu. Deshalb haben mittlerweile etwa 28% der Kinder im Kleinkind- und Vorschulalter einen Migrationshintergrund und in jeder fünften Familie wird nicht vorrangig Deutsch gesprochen. Entsprechend ist davon auszugehen, dass dies auch für viele Familien zutrifft, in denen ein Kind mit einer Beeinträchtigung lebt und für das Zwei- oder Mehrsprachigkeit im Lebensalltag bedeutsam ist. Häufig besteht jedoch das Vorurteil, dass vor allem Kinder mit einer kognitiven Beeinträchtigung mit einem mehrsprachigen Angebo…
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V221:
Noch nicht erschienen, Dezember 2022
Produktdetails
- ISBN: 978-3-17-041504-1
- EAN: 9783170415041
- Produktnummer: 38715735
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 172 S.
Über den Autor
Prof. Dr. Etta Wilken lehrte am Institut für Sonderpädagogik der Leibniz Universität Hannover Allgemeine und integrative Behindertenpädagogik.
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