Zusammenhang zwischen inklusiver Unterrichts gestaltung und Professionellen Lerngemeinschaften
Eine Analyse in berufsbildenden Schulen
Die Umsetzung von Inklusion in der Berufsbildung braucht Handlungsvorgaben auf allen Ebenen. Der Autor untersucht in seiner Dissertation Strategien zur Planung, Gestaltung und Reflexion von inkludierendem berufsbildendem Unterricht. Er setzt zwei Ist-Stand-Analysen zu inklusionsbezogenen Handlungsoptionen von Lehrenden sowie zum Aus-baustand Professioneller Lerngemeinschaften (PLG) zueinander in Beziehung. Anhand qualitativer und quantitativer Zugänge untersucht er im Mixed-Method-Design, wie die Gestaltung inklusiver Bildung auf der Mikro- und Meso-Ebene verknüpft sind.Dem Autor gelingt es stringent Leitlinien zur Planung, Gestaltung und Ref…
Mehr
CHF 64.35
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Jenewein, Klaus (Reihe Hrsg.) / Spöttl, Georg (Reihe Hrsg.) / Friese, Marianne (Reihe Hrsg.) / Seeber, Susan (Reihe Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7639-6704-9
- EAN: 9783763967049
- Produktnummer: 37332617
- Verlag: Wbv Media
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 249 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 27'206 KB
Über den Autor
Dr. Tobias Geisler (Jg. 1984) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Nach dem Abschluss seines 2. Staatsexamens war er sowohl als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Berufspädagogik und Berufliche Didaktiken der Technischen Universität Dresden als auch im sächsischen Schuldienst tätig.
5 weitere Werke von Tobias Geisler:
Bewertungen
Anmelden