Produktbild
Michael Welker

Zum Bild Gottes

Eine Anthropologie des Geistes

Buch

In seinen Gifford Lectures 2019/2020 geht Michael Welker dem Wirken des göttlichen und des menschlichen Geistes in unseren spätmodernen pluralistischen Kulturen nach. Unter Rückgriff nicht nur auf religiöse Quellen, sondern auch auf Erfahrungen im Dialog mit Vertretern der Naturwissenschaften, Rechtswissenschaften, der Philosophie und der Soziologie gewinnt er Einsichten in das multimodale Wirken des Geistes. Während zahlreiche Entwicklungen der Menschheitsgeschichte die Bestimmung der Menschen zum Bild Gottes höchst fragwürdig werden lassen, erschließt der multimodale Geist der Gerechtigkeit, der Freiheit, der Wahrheit und des Friedens die K… Mehr

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-374-06320-8
  • EAN: 9783374063208
  • Produktnummer: 35368137
  • Verlag: Evangelische Verlagsansta
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 120 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.0 cm

Über den Autor


Michael Welker, Dr. Dr. h.c. mult., Jahrgang 1947, ist Seniorprofessor für Systematische Theologie und Direktor des Forschungszentrums Internationale und Interdisziplinäre Theologie an der Universität Heidelberg. Er ist Honorarprofessor der Seoul Theological University und Mitglied der Heidelberger und der Finnischen Akademie der Wissenschaften. 2016 erhielt er den Karl-Barth-Preis.Er ist Autor oder Herausgeber von etwa 50 Buchveröffentlichungen, darunter: Gottes Geist; Gottes Offenbarung. Christologie; Schöpfung und Wirklichkeit; Kirche im Pluralismus; Was geht vor beim Abendmahl?; The Depth of the Human Person; Concepts and Practices of Freedom; Concepts of Law in the Sciences, Legal Studies, and Theology; The Science and Religion Dialogue: What Can Theology Contribute?

72 weitere Werke von Michael Welker:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.