Produktbild
Dieter Franke

Zahnradgetriebe

Messmethoden, Diagnose und Überwachung von Fehlern und Schäden

Buch

Bei der Getriebe-Schwingungsdiagnose und bei deren Abnahmeprüfung sowie der begleitenden Betriebsdatenauswertung von Zahnradgetrieben gibt es einen breiten Anwenderkreis im sogenannten Level 1 (mittels der Kennwertüberwachung und -diagnose) der Interpretation und der einfachen Auswertung von schmalbandigen Kennwerten und dafür notwendigen Betriebsparametern im Trendverlauf aus diversen Spektren. Nicht ausreichend ist häufig der fachliche Hintergrund der Ingenieure und Techniker, vor allem zur vorbeugenden Zustandsdiagnose und zur Abnahmeprüfung mit der Fehlererkennung und -bewertung bis zu einer zuverlässigen Zustandsüberwachung.Hier setzt di… Mehr

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-662-62621-4
  • EAN: 9783662626214
  • Produktnummer: 34935857
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 100 S.
  • Abbildungen: Book; 85 schwarz-weiße und 60 farbige Abbildungen, Bibliographie

Über den Autor


Dipl.-Ing. Dieter Franke beschäftigt sich seit dem Studium der Fahrzeugtechnik intensiv mit der technischen Diagnostik an Maschinen und speziell an Wälzlagern über nun fast vier Jahrzehnte. Die beruflichen Tätigkeiten in der Industrie waren weit gefächert vom Schwingungs-Diagnoseservice über die Produktentwicklung und die Produktapplikation bis zur Anwenderschulung.Diese weit gefächerten Tätigkeiten setzte er später selbstständig im eigenen Ingenieurbüro und heute in einer Gesellschaft fort.Als Mitarbeiter des NALS vom VDI und DIN beeinflusste Dieter Franke die Entwicklung der modernen Maschinendiagnose; er ist als Autor und Mitautor zahlreicher Bücher und Fachartikel zur Maschinen - und Wälzlagerdiagnose bekannt geworden.

13 weitere Werke von Dieter Franke:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.