Wissensmanagement in internationalen Unternehmungen
Berücksichtigung interkultureller Faktoren zur Optimierung wissensintensiver Wertschöpfungsprozesse
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Erschließung, Verteilung und Sammlung von Wissen stellt eine große Herausforderung heutiger Unternehmungen dar. Dabei sind insbesondere international tätige Unternehmungen aufgrund zunehmender weltweiter Verflechtungen mit einer hohen Komplexität und Problematik des Wissensmanagements konfrontiert. Manager global ausgerichteter Unternehmungen treffen auf Kollegen unterschiedlicher Länder und verschiedener Kulturen, deren Umgang mit der Ressource Wissen differieren kann. Im vorliegenden Buch werden daher die Gestaltungsdimensionen des Wissensmanagements unter Berücksichtigung interkultureller Fak…
Mehr
CHF 66.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V105:
Folgt in ca. 15 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Steinle, Claus / Eichenberg, Timm
- ISBN: 978-3-639-42316-7
- EAN: 9783639423167
- Produktnummer: 37780400
- Verlag: AV Akademikerverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 128 S.
- Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D0.8 cm 209 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 209
Über den Autor
Dipl.-Ök.,Studium der Wirtschaftswissenschaften an der LeibnizUniversität Hannover. Seit Dezember 2007 im SegmentIndustrie der ContiTech Antriebssysteme GmbH fürstrategische Projekte mit internationaler Ausrichtung tätig.
Bewertungen
Anmelden