Wissenschaftlich denken und handeln in der Heil- und Sonderpädagogik
Zur Gemeinsamkeit von Forschung und Praxis
Das Lehrbuch unterscheidet sich konzeptuell von bisher existierenden Titeln für Forschungsmethodik durch den speziellen Bezug zur Heil- und Sonderpädagogik und insbesondere durch eine handlungsorientierte Didaktik: Zielgruppe sind nicht allein Studierende, sondern auch Praktiker. Das Lehrbuch verknüpft die Perspektive des Praktikers mit der des Forschers. Praktiker sehen mehr Sinn in der Forschungsmethodik, wenn sie mit der strukturellen Ähnlichkeit, aber auch Verschiedenheit von einerseits Forschen im pädagogischen Bereich und andererseits Handeln im pädagogischen Bereich Bekanntschaft machen. Diese Sichtweise trägt zu ihrer Professionalisie…
Mehr
CHF 35.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V212:
Noch nicht erschienen, März 2022
Produktdetails
- ISBN: 978-3-7799-6540-4
- EAN: 9783779965404
- Produktnummer: 37831623
- Verlag: Juventa Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 240 S.
- Masse: H23.0 cm x B15.0 cm
Über den Autor
Prof. Dr. Jürgen Kohler lehrt und forscht mit den Schwerpunkten Redeflussstörungen, Forschungsmethoden, Diagnostik, Entwicklungspsychologie und Lernpsychologie am Institut für Verhalten, sozio-emotionale und psychomotorische Entwicklungsförderung der HfH, der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik in Zürich. Er ist zuständig für die Nachqualifizierung von Heilpädagoginnen im Bereich wissenschaftliches Denken und Handeln.
18 weitere Werke von Jürgen Kohler:
Bewertungen
Anmelden