Reinhard Stockmann
Wirksamkeit deutscher Berufsbildungszusammenarbeit
Ein Vergleich staatlicher und nicht-staatlicher Programme in der Volksrepublik China
Ebook (PDF Format)
Je mehr Schatten in den letzten Jahren auf die staatliche Entwicklungszusammenarbeit (EZ) fiel, umso mehr rückte die Arbeit der Nicht-Regierungsorganisationen ins Licht der Öffentlichkeit. Nicht selten werden sie zu neuen Hoffnungsträgern einer wirkungsvolleren EZ hochstilisiert. Ob dies jedoch tatsächlich zutrifft ist bisher kaum untersucht. In diesem Band wird erstmals die Wirksamkeit staatlicher und nicht-staatlicher EZ anhand eines Fallbeispiels evaluiert. Es wird herausgearbeitet, inwieweit die unterschiedliche Wirksamkeit von Berufsbildungsprojekten in der VR China auf unterschiedliche Förderkonzepte, Strategien, Vorgehensweisen und Han…
Mehr
Beschreibung
Je mehr Schatten in den letzten Jahren auf die staatliche Entwicklungszusammenarbeit (EZ) fiel, umso mehr rückte die Arbeit der Nicht-Regierungsorganisationen ins Licht der Öffentlichkeit. Nicht selten werden sie zu neuen Hoffnungsträgern einer wirkungsvolleren EZ hochstilisiert. Ob dies jedoch tatsächlich zutrifft ist bisher kaum untersucht. In diesem Band wird erstmals die Wirksamkeit staatlicher und nicht-staatlicher EZ anhand eines Fallbeispiels evaluiert. Es wird herausgearbeitet, inwieweit die unterschiedliche Wirksamkeit von Berufsbildungsprojekten in der VR China auf unterschiedliche Förderkonzepte, Strategien, Vorgehensweisen und Handlungsbedingungen der beiden Geberorganisationen GTZ (Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit) und HSS (Hanns-Seidel-Stiftung) zurückgeführt werden können. Von der vergleichenden Betrachtung werden schließlich Empfehlungen für die Entwicklungspolitik im Hinblick auf die eingesetzten Förderstrategien und die unterschiedlichen Arbeitsweisen der beiden Durchführungsorganisationen abgeleitet.
CHF 47.63
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Meyer, Wolfgang / Krapp, Stefanie / Koehne, Godehard
- ISBN: 978-3-322-87332-3
- EAN: 9783322873323
- Produktnummer: 37097465
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 324 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 2000
Über den Autor
Dr. Reinhard Stockmann ist Professor am Lehrstuhl für Soziologie der Universität des Saarlandes.Dr. Wolfgang Meyer ist Wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Soziologie der Universität des Saarlandes.Dipl.-Soz. Stefanie Krapp ist Wiss. Mitarbeiterin am Institut für Soziologie der Universität Koblenz-Landau.Godehard Köhne ist Berufsschullehrer und freier Berater für Berufsbildungsfragen in der Technischen Zusammenarbeit.
30 weitere Werke von Reinhard Stockmann:
Ein Vergleich staatlicher und nicht-staatlicher Programme in der Volksrepublik China
Ebook (PDF Format)
CHF 32.90
Ein Vergleich staatlicher und nicht-staatlicher Programme in der Volksrepublik China
Ebook (PDF Format)
CHF 51.55
Ein Vergleich staatlicher und nicht-staatlicher Programme in der Volksrepublik China
Ebook (PDF Format)
CHF 25.90
Ein Vergleich staatlicher und nicht-staatlicher Programme in der Volksrepublik China
Ebook (PDF Format)
CHF 130.00
Ein Vergleich staatlicher und nicht-staatlicher Programme in der Volksrepublik China
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Ein Vergleich staatlicher und nicht-staatlicher Programme in der Volksrepublik China
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Ein Vergleich staatlicher und nicht-staatlicher Programme in der Volksrepublik China
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Ein Vergleich staatlicher und nicht-staatlicher Programme in der Volksrepublik China
Ebook (PDF Format)
CHF 25.90
Ein Vergleich staatlicher und nicht-staatlicher Programme in der Volksrepublik China
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Ein Vergleich staatlicher und nicht-staatlicher Programme in der Volksrepublik China
Ebook (EPUB Format)
CHF 42.95
Ein Vergleich staatlicher und nicht-staatlicher Programme in der Volksrepublik China
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.