Produktbild
Valerie (Hrsg.) Krupp

Wirksamer Musikunterricht

Ebook (PDF Format)

Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe Wirksamer Fachunterricht schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet.Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu ei… Mehr

CHF 21.20

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Wilhelm, Markus (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7639-6672-1
  • EAN: 9783763966721
  • Produktnummer: 36796164
  • Verlag: wbv Media
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 245 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 6'540 KB
  • Auflage: 1. Auflage
  • Reihenbandnummer: 13

Über den Autor


Univ.-Prof.in Dr.in Valerie Krupp ist seit 2017 Professorin für Musikpädagogik an der Hochschule für Musik Mainz. Sie studierte Musik, Romanistik und Bildungswissenschaften in Würzburg und Paris. Nach dem Referendariat in Berlin war sie dort zunächst im Schuldienst tätig. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin promovierte sie von 2013-2016 an der Universität Bremen im Rahmen des JeKi-Forschungsprojektes Wirkungen und langfristige Effekte musikalischer Angebote. Sie war anschließend als PostDoc an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover tätig. An der Hochschule für Mainz leitet sie die Abteilung Schulmusik. Weiterhin ist sie Mitglied im Leitungsgremium des Gutenberg Lehrkollegs.

2 weitere Werke von Valerie (Hrsg.) Krupp:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.