Werbesprache im Deutschen und Chinesischen
Eine kontrastiv-linguistische und interkulturell-kommunikative Analyse
Diese Arbeit untersucht in einer kontrastiven Analyse die Werbesprache im Deutschen und Chinesischen aus linguistischer und interkultureller Perspektive. Die Untersuchung basiert auf Werbeanzeigen der Massenmedien in Deutschland und China. Neben der Zusammenfassung der sprachlichen Gemeinsamkeiten und Unterschiede werden auch die sprachlichen Phanomene in Bezug auf den kulturellen Hintergrund erlautert. Schwerpunkt der Arbeit ist der erstmalige Versuch eines umfangreichen Vergleichs der deutschen und chinesischen Werbesprache auf der Wort-, Satz- und Textebene. Uber die empirische Analyse hinaus geht die Untersuchung dabei auch auf die werbes…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-653-02723-5
- EAN: 9783653027235
- Produktnummer: 25674015
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 0 S.
- Plattform: PDF
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