Eduard von Keyserling
Wellen
Roman
Buch
Ein Sommer-RomanEin ganz und gar sinnliches Buch, eine schöne Liebesgeschichte. Marcel Reich-RanickiDie Generalin von Palikow versammelt ihre Großfamilie zur Sommerfrische an der Ostsee. Irritierend und faszinierend zugleich gerät ein seltsames Paar in den Mittelpunkt: die wunderschöne Gräfin Doralice, die ihren alten Gemahl verlassen hat, und ihr neuer Lebenspartner, der Maler Hans Grill. In der Enge der Idylle zwischen Meer und Dünen entsteht bald ein schicksalhaftes Beziehungsgeflecht, voller Erotik und Dramatik. Eduard von Keyserling, der baltische Fontane, und seine Geschichte der schönen Gräfin Doralice, die im Mittelpunkt dieses Sommer…
Mehr
Beschreibung
Ein Sommer-RomanEin ganz und gar sinnliches Buch, eine schöne Liebesgeschichte. Marcel Reich-RanickiDie Generalin von Palikow versammelt ihre Großfamilie zur Sommerfrische an der Ostsee. Irritierend und faszinierend zugleich gerät ein seltsames Paar in den Mittelpunkt: die wunderschöne Gräfin Doralice, die ihren alten Gemahl verlassen hat, und ihr neuer Lebenspartner, der Maler Hans Grill. In der Enge der Idylle zwischen Meer und Dünen entsteht bald ein schicksalhaftes Beziehungsgeflecht, voller Erotik und Dramatik. Eduard von Keyserling, der baltische Fontane, und seine Geschichte der schönen Gräfin Doralice, die im Mittelpunkt dieses Sommer-Romans steht, wurden im Literarischen Quartett einhellig gefeiert.
CHF 16.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L024:
Lieferbar in 24 Stunden
Produktdetails
- ISBN: 978-3-423-12550-5
- EAN: 9783423125505
- Produktnummer: 2903288
- Verlag: DTV
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2003
- Seitenangabe: 176 S.
- Gattung: Roman
- Masse: H19.1 cm x B12.1 cm x D1.4 cm 172 g
- Auflage: 6. A.
- Gewicht: 172
Über den Autor
Graf Eduard von Keyserling wurde am 15.5.1855 auf Schloss Paddern in Kurland geboren und verbrachte dort seine Kindheit und Jugend. Von 1875 bis 1877 studierte er in Dorpat Jura, Philosophie und Kunstgeschichte. Danach lebte er als freier Schriftsteller in Wien, später in Italien und seit 1899 in München, wo er am 28.9.1918, erblindet und vereinsamt, starb. Er gilt als einer der wenigen bedeutenden impressionistischen Erzähler, der vor allem die ihm vertraute Welt des baltischen Adels meisterhaft nachzuzeichnen vermochte. Seine oft in leise Ironie verhüllte Standeskritik, seine psychologisch feinfühlige Schilderung der erotischen Konflikte trugen ihm den Beinamen eines baltischen Fontane ein.
100 weitere Werke von Eduard von Keyserling:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.