Was darf Werbung? Ethische und moralische Grenzen von Werbung und Marketing
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, Hochschule Fresenius; Hamburg, Veranstaltung: Wirtschaftsethik, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen versuchen mithilfe von marketinggesteuerten Werbekampagnen die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu gewinnen, um sich auf dem wettbewerbsintensiven Markt zu differenzieren. Doch aufgrund der exzessiven Nutzung des Massenkommunikationsinstruments Werbung herrscht auf dem Konsumgütermarkt eine Informationsüberflutung, sodass die Werbeadressaten informationstechnisch überlastet und überfordert sind.Dies führt dazu, dass Werbetreibende einigen Prob…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-668-36659-6
- EAN: 9783668366596
- Produktnummer: 22101246
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 28 S.
- Masse: H21.3 cm x B15.2 cm x D1.0 cm 57 g
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 57
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