Warum sich Menschen an Marken binden. Die Steigerung von Kompetenz als Motiv von Markenbindungen
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Komplexität einer sich schnell verändernden Unternehmensumwelt ist es für ein erfolgreiches Markenmanagement heutzutage notwendig, starke Konsumentenbeziehungen aufzubauen (vgl. Aaker 2010). Von Seiten der Wissenschaft besteht ein großes Interesse an der Frage, wie das Phänomen der Beziehung zwischen Konsument und Konsumobjekt in seiner Komplexität erfasst werden kann (z. B. Carroll & Ahuvia 2006; Fournier 1998; Reimann & Aron 2009; Thomson er al. 2005; Warrington & Shim 2000). Aus wirtschaftlicher Sicht ist es der ökonomische Vorteil enger Konsumentenbeziehungen in Form geringer Marketingkosten…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-86955-962-9
- EAN: 9783869559629
- Produktnummer: 37619413
- Verlag: Cuvillier
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 258 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.4 cm 339 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 339
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