Von integrativem zu inklusivem Englischunterricht
Weiterentwicklung sprachdidaktischer Prinzipien vor dem Hintergrund sonderpädagogischer Förderung
Die Fremdsprachendidaktik befindet sich auf dem Weg zu inklusivem Fremdsprachenunterricht. Ziel dieses Buches ist es, diesen Weg für den Englischunterricht zu dokumentieren und einen Beitrag zur Weiterentwicklung sprachdidaktischer Prinzipien zu leisten. Hierzu werden wichtige Bezugsdisziplinen wie die Sonderpädagogik und die Psychologie in diese Entwicklung miteinbezogen. Die Basisbeiträge betrachten die ausgewählten Heterogenitäts- und Diversitätsdimensionen Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Autismus-Spektrum-Störung, Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung, Hörstörungen und Spracherwerbsstörung. Die Praxisbeiträge zeigen Möglichkei…
Mehr
CHF 107.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schick, Kim-Sarah (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-631-86203-2
- EAN: 9783631862032
- Produktnummer: 38611954
- Verlag: Peter Lang
- Sprache: Englisch / Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 410 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D2.7 cm 640 g
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Reihenbandnummer: 31
- Gewicht: 640
Über den Autor
Kim-Sarah Schick ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Englischen Seminar II der Universität zu Köln.Andreas Rohde ist Professor für englische Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik am Englischen Seminar II der Universität zu Köln.
3 weitere Werke von Andreas (Hrsg.) Rohde:
Bewertungen
Anmelden