Produktbild
Roger (Hrsg.) Häußling

Visualisierung sozialer Netzwerke

Buch

Die Möglichkeit, komplexe Strukturen visuell darstellen und damit besser beschreiben und analysieren zu können, ist ein zentraler Mehrwert der sozialen Netzwerkanalyse. Dies betrifft die Präsentation und Vermittlung von Forschungsergebnissen, die Exploration und Datenanalyse sowie die Erhebung mit Hilfe von Netzwerkkarten, -zeichnungen und -diagrammen. Obgleich die Visualisierung sozialer Netzwerke Teil des Forschungsalltags ist, wird ihre Rolle in der Forschungspraxis und ihr Einfluss auf den Erkenntnisprozess selten thematisiert. Den Potentialen und Grenzen visueller Darstellungen bei der Untersuchung sozialer Netzwerke gehen die Beiträge d… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Hollstein, Betina (Hrsg.) / Mayer, Katja (Hrsg.) / Pfeffer, Jürgen (Hrsg.) / Straus, Florian (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-531-17479-2
  • EAN: 9783531174792
  • Produktnummer: 7886349
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021

Über den Autor


Dr. Roger Häußling ist Professor für Soziologie mit dem Schwerpunkt Technik- und Organisationssoziologie an der RWTH Aachen.Dr. Betina Hollstein ist Professorin für Soziologie, insbesondere Sozialisation und Bildung an der Universität Hamburg.Dr. Katja Mayer ist Lehrbeaufragte am Institut für Wissenschaftsforschung der Universität Wien und arbeitet im Bereich der Technologievermittlung.Dr. Jürgen Pfeffer ist PostDoc mit dem Schwerpunkt Dynamische Netzwerkanalyse am CASOS Institut der Carnegie Mellon University in Pittsburgh.Dr. Florian Straus ist geschäftsführender Leiter des Instituts für Praxisforschung und Projektberatung in München und Mitglied im Sonderforschungsbereich 536 (Reflexive Modernisierung).

7 weitere Werke von Roger (Hrsg.) Häußling:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.