Erich Fried
Verstandsaufnahme. 61 Gedichte
Autorenlesung mit Erich Fried (1 CD)
Ein Meister der Worte, ein unbeugsamer Geist und ein Liebeslyriker - Erich Fried war ein vielschichtiger Dichter und Denker. Mit seiner Lyrik konnte er die Welt erstaunen, erzürnen und berühren. In vielen seiner kritischen, teils radikalen Gedichte kommen seine politischen Ansichten zum Ausdruck, in seinen Liebesgedichten dagegen schlug Fried leisere und zartere, aber nicht weniger ergreifende Töne an. Mit Verstandsaufnahme liefert Erich Fried einen Querschnitt seines dichterischen Schaffens, von hochpolitisch wie in Höre, Israel bis nachdenklich wie in Was ist Leben, einzigartig interpretiert vom Autor selbst.Autorenlesung mit Erich Fried1 C…
Mehr
Beschreibung
Ein Meister der Worte, ein unbeugsamer Geist und ein Liebeslyriker - Erich Fried war ein vielschichtiger Dichter und Denker. Mit seiner Lyrik konnte er die Welt erstaunen, erzürnen und berühren. In vielen seiner kritischen, teils radikalen Gedichte kommen seine politischen Ansichten zum Ausdruck, in seinen Liebesgedichten dagegen schlug Fried leisere und zartere, aber nicht weniger ergreifende Töne an. Mit Verstandsaufnahme liefert Erich Fried einen Querschnitt seines dichterischen Schaffens, von hochpolitisch wie in Höre, Israel bis nachdenklich wie in Was ist Leben, einzigartig interpretiert vom Autor selbst.Autorenlesung mit Erich Fried1 CD - ca. 52 min
CHF 14.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L048:
Lieferbar in 48 Stunden
Produktdetails
Weitere Autoren: Fried, Erich (Gelesen)
- ISBN: 978-3-7424-0000-0
- EAN: 9783742400000
- Produktnummer: 21741438
- Verlag: Der Audio Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Gattung: Lesung (Hörbuch) / Gedichte
- Masse: H12.5 cm x B13.9 cm x D0.5 cm 59 g; 52 Min.
- Gewicht: 59
Über den Autor
Erich Fried, geboren 1921 in Wien, emigrierte 1938 nach der Ermordung seines Vaters durch die Gestapo nach London, wo er bis zu seinem Tode 1988 lebte. Bereits seine ersten Lyrik-Veröffentlichungen führten zu heftigen politischen Diskussionen und Fried, unbeugsam und rebellisch in seinen Ansichten und Äußerungen, blieb lange sehr umstritten. Doch spätestens seit den 1979 erschienen Liebesgedichten ist Fried einer der meistgelesenen deutschen Lyriker. Darüber hinaus galt er als ein herausragender Übersetzer, insbesondere von Shakespeare.
62 weitere Werke von Erich Fried:
Autorenlesung mit Erich Fried (1 CD)
Audio Download
CHF 11.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.