Produktbild
Franziska Bertschy

Vernetztes Denken in einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

Interventionsstudie zur Förderung vernetzten Denkens bei Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Primarschulstufe

Buch

In der vorliegenden Studie wurde untersucht, ob sich vernetztes Denken durch Unterricht zu Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) bei Grundschulkindern fördern lässt. Vernetztes Denken wird als wichtige kognitive Voraussetzung dafür gesehen, dass Menschen an einer nachhaltigen Entwicklung mitgestalten können. Vernetztes Denken in einer BNE umfasst die drei Vernetzungsbereiche 'lokal-global', 'Gegenwart-Zukunft', 'Soziokulturelles-Wirtschaft-Umwelt' und die drei Komponenten 'Perspektivenidentifikation und -differenzierung', 'Folgenbetrachtung', 'Perspektivenzusammenführung'. In einem quasi-experimentellen Pretest-Posttest-Design mit Ko… Mehr

CHF 107.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8381-2358-5
  • EAN: 9783838123585
  • Produktnummer: 37600753
  • Verlag: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 240 S.
  • Masse: H22.0 cm x B15.0 cm x D1.4 cm 375 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 375

Über den Autor


Die Autorin ist Erziehungswissenschafterin und Lehrerin. Sie promovierte im Themenbereich Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Nach mehrjähriger Tätigkeit an der Interfakultäre Koordinationsstelle für Allgemeine Ökologie (Universität Bern) arbeitet sie derzeit am Institut für Vorschulstufe und Primarstufe NMS (Pädagogische Hochschule Bern).

6 weitere Werke von Franziska Bertschy:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.