Andrea Schneider
Unterrichtsreihe zum Thema: Wie wichtig ist Sportkleidung?
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Buch
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Textil, Druck, Werken, Note: 1,5, Universität zu Köln (Seminar für Kunst und Kunsttheorie, Abteilung Textilgestaltung und ihre Didaktik), Veranstaltung: Theorien zu Mode, Style, Körper und Medialität, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Unterrichtsreihe soll unter dem Thema Wie wichtig ist Sportkleidung? stehen, von der Tatsache ausgehend, dass immer mehr Jugendliche sich bei ihrer Identitätsfindung und Imagebildung meist unbewusst von Werbung, insbesondere Werbung für Sportmode, beeinflussen lassen. Die Reihe soll insgesamt 4 Unterrichtsstunden umfassen und…
Mehr
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Textil, Druck, Werken, Note: 1,5, Universität zu Köln (Seminar für Kunst und Kunsttheorie, Abteilung Textilgestaltung und ihre Didaktik), Veranstaltung: Theorien zu Mode, Style, Körper und Medialität, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Unterrichtsreihe soll unter dem Thema Wie wichtig ist Sportkleidung? stehen, von der Tatsache ausgehend, dass immer mehr Jugendliche sich bei ihrer Identitätsfindung und Imagebildung meist unbewusst von Werbung, insbesondere Werbung für Sportmode, beeinflussen lassen. Die Reihe soll insgesamt 4 Unterrichtsstunden umfassen und in einer neunten Klasse einer Realschule, idealerweise im Fach Textilgestaltung, durchgeführt werden, in der sich keine auffälligen Problemschüler befinden. Die Klassenstärke sollte bei etwa 30 Schülern liegen und das Klima in der Klasse sollte gut sein, um Gruppenarbeit zu ermöglichen. Lernziele dieser Reihe sind: - Die SuS erkennen, dass besonders Jugendliche durch Werbung und Medien stark beeinflussbar sind- Bei der Identitätsfindung haben Jugendliche Vorbilder, dies sind fast immer Stars, z.B. Sportler und Musiker. Diese Stars dienen als Werbeträger und vermitteln den Eindruck: Wenn du das trägst was ich trage bist du genauso beliebt und erfolgreich. Den SuS soll klar werden, dass dies nicht der Wahrheit entspricht.- Den SuS soll bewusst werden, inwieweit sie bereits durch Werbung beeinflusst sind- Die SuS sollen erkennen, dass nicht die Marke der Kleidung einer Person deren Image bestimmt, sondern ihr Charakter.- Die SuS sollen für die Arbeitsbedingungsproblematik in der Textilindustrie in Billiglohnländern sensibilisiert werden.
CHF 17.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-638-66936-8
- EAN: 9783638669368
- Produktnummer: 3133526
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 32 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.2 cm 60 g
- Auflage: 4. Auflage
- Gewicht: 60
90 weitere Werke von Andrea Schneider:
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (EPUB Format)
CHF 16.00
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (PDF Format)
CHF 39.50
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (EPUB Format)
CHF 2.55
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (EPUB Format)
CHF 32.00
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (EPUB Format)
CHF 6.00
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (EPUB Format)
CHF 1.30
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (EPUB Format)
CHF 38.00
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (EPUB Format)
CHF 22.00
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (PDF Format)
CHF 189.00
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (PDF Format)
CHF 68.00
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (PDF Format)
CHF 28.00
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (EPUB Format)
CHF 3.50
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.00
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (EPUB Format)
CHF 180.60
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (EPUB Format)
CHF 14.00
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (PDF Format)
CHF 22.00
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (PDF Format)
CHF 38.00
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (EPUB Format)
CHF 176.75
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (PDF Format)
CHF 112.85
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (PDF Format)
CHF 16.75
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (PDF Format)
CHF 71.50
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (PDF Format)
CHF 76.21
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (EPUB Format)
CHF 8.00
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (PDF Format)
CHF 259.50
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (EPUB Format)
CHF 112.85
Beeinflussung jugendlicher Identitätsbildung durch Werbung für Sportmode
Ebook (PDF Format)
CHF 186.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.