Unterrichtsforschung und Unterrichtspraxis im Gespräch
Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde
Der vorliegende Band dokumentiert und reflektiert einen interkulturellen und interprofessionellen Austausch über Unterricht zwischen Schule und Unterrichtsforschung. Eine Lehrerin aus Deutschland öffnet ihren Unterricht für die videographischen Beobachtungen einer japanischen und einer deutschen Forschergruppe. Um Brücken zu schlagen zwischen den verschiedenen, auf denselben Gegenstand - den Unterricht der Lehrerin - bezogenen Arbeitsfeldern, eröffnen die Forscher:innen und die Lehrerin ihre analytischen Perspektivierungen von Unterricht füreinander. Der Band bildet diskursive Grenzgänge zwischen einer handlungsorientiert- didaktischen, einer…
Mehr
CHF 25.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Kieres, Christine (Hrsg.) / Kinoshita, Emi (Hrsg.) / Yoshida, Nariakira (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7815-2501-6
- EAN: 9783781525016
- Produktnummer: 38552378
- Verlag: Klinkhardt, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 138 S.
- Masse: H20.7 cm x B14.6 cm x D0.9 cm 192 g
- Gewicht: 192
Über den Autor
Dr. Maria Hallitzky ist Professorin für die Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik des Sekundarbereichs an der Universität Leipzig.Christine Kieres ist Lehrerin an einem Gymnasium im Freistaat Sachsen.Dr. Emi Kinoshita ist Lehrkraft für besondere Aufgabe am Arbeitsbereich der Allgemeinen Didaktik und Schulpädagogik des Sekundarbereichs an der Universität Leipzig.Dr. Nariakira Yoshida ist Associate Professor für Educational Methods an der Hiroshima Universität.
2 weitere Werke von Maria (Hrsg.) Hallitzky:
Bewertungen
Anmelden