Unterrichtsentwicklung
Wie kann der Unterricht verbessert werden? An welchen Zielen soll er sich orientieren? Welche Wirkungen haben Bildungsstandards, Kompetenzorientierung und Qualitätsvorgaben bei der Neuausrichtung des Unterrichts? Die Autorin führt ein in die bildungspolitische, didaktische, fachdidaktische und empirische Diskussion über Unterricht und seine Verbesserung. Dabei geht es vor allem darum, den Unterricht vom Ende her als zielführenden und zielerreichenden Prozess zu konzipieren. Daraus werden Vorschläge entwickelt, wie Lehrkräfte Unterricht gemeinsam durch Unterrichtsplanung, kollegiale Hospitation und Unterrichtsanalyse verbessern können. Ansatzp…
Mehr
CHF 21.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Brenner, Peter J. (Reihe Hrsg.)
- ISBN: 978-3-17-023501-4
- EAN: 9783170235014
- Produktnummer: 15568869
- Verlag: Kohlhammer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 168 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'929 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Hanna Kiper hat den Lehrstuhl für Theorie und Praxis des Sekundarbereichs I an der Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg.
11 weitere Werke von Hanna Kiper:
Bewertungen
Anmelden