Unterricht bei Zwei- und Mehrsprachigkeit
Grundlagen - Methoden - Materialien
Der Einbezug junger Menschen, die die deutsche Sprache noch lernen müssen, in unser Schulsystem ist eine eng mit der Idee der Inklusion verknüpfte Aufgabe. Alle Lehrkräfte müssen hier die Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Zweitsprache (DaZ) in sehr heterogenen Gruppen unterrichten. Das Fundament dafür bildet die Beschäftigung mit Sprache - sowohl mit der Zielsprache Deutsch als auch mit den verschiedenen Herkunftssprachen. Wesentliche Prinzipien, Konzepte, Methoden und praktische Materialien zum DaZ-Unterricht werden dann vorgestellt. Anschließend geht es um die Kompetenzbereiche Hören und Sprechen, Lesen und Schreiben. Ausführlich wir…
Mehr
CHF 40.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V218:
Noch nicht erschienen, September 2022
Produktdetails
- ISBN: 978-3-17-038480-4
- EAN: 9783170384804
- Produktnummer: 38715678
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2022
- Seitenangabe: 160 S.
Über den Autor
Dr. Christine Einhellinger ist Akademische Rätin am Lehrstuhl für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen der Universität Würzburg.
12 weitere Werke von Christine Einhellinger:
Bewertungen
Anmelden