Produktbild
Rolf Dippold

Unternehmensweites Datenmanagement

Von der Datenbankadministration bis zum modernen Informationsmanagement

Ebook (PDF Format)

Die dritte Auflage dieses Klassikers zum Informationsmanagement zeigt alle Prozess-Schritte des erfolgreichen Datenmanagements bis hin zur strategischen Einbindung von Data Warehousing und Business Intelligence. Die Entwicklung des Datenmanagements über verschiedene Stufen bis hin zum modernen Informationsmanagement wird praxisnah aufgezeigt. Neuere Entwicklungen wie das Data-Warehousing und Business Intelligence werden aus strategischer Sicht diskutiert.

CHF 50.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Meier, Andreas / Ringgenberg, Andre / Schnider, Walter / Schwinn, Klaus / Fedtke, Stephen (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-322-94269-2
  • EAN: 9783322942692
  • Produktnummer: 36844505
  • Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 312 S.
  • Plattform: PDF
  • Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2001

Über den Autor


Die Autoren blicken auf langjährige Erfahrungen in allen Bereichen des Datenmanagements in verschiedenen Branchen zurück und arbeiten in Praxis und Lehre in verantwortlichen Positionen auf dem Gebiet des modernen Informationsmanagements.Rolf Dippold, eidg. dipl. Wirtschafts-Informatiker, ist Manager Business Intelligence & Datenmanagement bei der SYSTOR AG.Prof. Dr. Andreas Meier, Professor für Wirtschaftsinformatik, ist an der FH Solothurn und an der Universität Fribourg tätig.André Ringgenberg: lic. rer. pol., ist Manager Datenarchitektur bei der SYSTOR AG.Walter Schnider: eidg. dipl. Wirtschafts-Informatiker, ist bei der SYSTOR AG tätig.Klaus Schwinn, Dipl.-Ökonom, ist verantwortlich für Business Intelligence & Data-Warehousing bei der SYSTOR AG.

4 weitere Werke von Rolf Dippold:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.