(Un)pädagogische Visionen für das 21. Jahrhundert / (Non-)Educational Visions for the 21st Century
Geistes- und sozialwissenschaftliche Entwürfe nach dem Ende der Menschheitsgeschichte / Humanities and Social Science Concepts after the End of the History of Mankind
Sind Visionen Phantasievorstellungen, Einbildungen oder gar Trugbilder vergangener Zeiten? Oder ist Visionen, retro- wie auch prospektiv gesehen, ein Potential zu eigen, das Geistes- und Sozialwissenschaftler.innen in der Gegenwart nutzen können und sollten?In diesem Band zeigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Deutschland, Litauen, Estland, Polen, Schweden und China, dass die aktuellen Debatten in den Geistes- und Sozialwissenschaften zu Themen wie Ökologie, interreligiöser Dialog, Identitätsbildung, Gesundheitserziehung, digitale Partizipation, (Welt-)Frieden, Sakrotourismus, Kulturmanagement durch die Einbeziehung visionärer Pe…
Mehr
CHF 127.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V106:
Fremdlagertitel. Lieferzeit unbestimmt
Produktdetails
Weitere Autoren: Carlsburg, Gerd-Bodo Von (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-631-84397-0
- EAN: 9783631843970
- Produktnummer: 36661397
- Verlag: Peter Lang
- Sprache: Englisch / Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 560 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D3.4 cm 828 g
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 828
Über den Autor
Gerd-Bodo von Carlsburg is Professor of Educational Science in Heidelberg. His numerous publications include books on general pedagogy, school education/schooling, teacher training, the teaching profession, pedagogy, and psychoanalysis as well as the history and systematics of education. He received honorary doctorates at the Vilnius Academy of Educational Sciences of Vytautas Magnus University in Kaunas (Lithuania) and at the University of Tallinn (Estonia). Annette Miriam Stroß is Professor of Educational Science with a focus on health education in Karlsruhe. She was Professor of Educational Science at the University of Vechta (Lower Saxony) and has already published several books. Her research interests are in the field of educational theories (Bildungstheorien), health education / health sciences, educational science & professionalization history as well as educational historiography.
Bewertungen
Anmelden