Produktbild
Jovita (Hrsg.) Dos Santos Pinto

Un/Doing Race

Rassifizierung in der Schweiz

Buch

Welche Bedeutung haben Race, Rassifizierungen und Rassismus in der Schweiz und wie hängen sie mit dem kolonialen Erbe der Schweiz zusammen? Wie hat sich der Umgang mit Rassismus historisch verändert? Welche Rolle spielt dabei der antirassistische Aktivismus, gerade auch von schwarzen Menschen und People of Color? Anhand der Erörterung solcher Fragen zeigt der Band auf, wie Rassismus in den Strukturen moderner Gesellschaften verwurzelt ist. Wie die Beiträge verdeutlichen, sind auch fu¿r die Schweiz struktureller und Alltagsrassismus in verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen festzustellen. Zum einen bietet der vorliegende Band Begrifflich… Mehr

CHF 38.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Ohene-Nyako, Pamela (Hrsg.) / Pétrémont, Mélanie (Hrsg.) / Lavanchy, Anne (Hrsg.) / Lüthi, Barbara (Hrsg.) / Purtschert, Patricia (Hrsg.) / Skenderovic, Damir (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-03777-252-2
  • EAN: 9783037772522
  • Produktnummer: 36418604
  • Verlag: Seismo
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Seitenangabe: 328 S.
  • Masse: H22.5 cm x B15.5 cm x D1.9 cm 482 g
  • Gewicht: 482

Über den Autor


Anne Lavanchy ist Anthropologin und Professorin für Sozialarbeit an der HES-SO Genf. Barbara Lüthi ist Assistenzprofessorin für Geschichte an der Universität zu Köln. Pamela Ohene-Nyako ist Doktorandin in Zeitgeschichte an der Universität Genf. Mélanie-Evely Pétrémont ist Doktorandin der Geographie an der Universität Genf. Patricia Purtschert ist Philosophin, Professorin für Geschlechterforschung und Co-Leiterin des Interdisziplinären Zentrums für Geschlechterforschung der Universität Bern. Jovita dos Santos Pinto ist Doktorandin am IZFG der Universität Bern. Damir Skenderovic ist Professor für Zeitgeschichte an der Universität Fribourg.

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.