Übertriebene Wertversprechen und Erwartungen im Startup-Crowdinvesting
Dieses Buch befasst sich mit der Wirkung übertriebener Wertversprechen auf die Renditeerwartungen und das Investitionsverhalten privater Anleger im Startup-Crowdinvesting. Kommunikation mit Investoren und Funding-Pitches sind wesentliche Herausforderungen, denen sich Gründer stellen müssen. Bei dem Versuch, potenzielle Investoren zu überzeugen, zeigen Gründer oft einen Hang zur Übertreibung: Fake it till you make it und Yogababble sind einige geflügelte Wörter in der Startup-Szene, um diese Gewohnheit zu versinnbildlichen. Angesichts gesellschaftlicher und wirtschaflicher Normen, die eine ehrliche und realistische Sprache gebieten, ist es aug…
Mehr
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V212:
Noch nicht erschienen, März 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-32911-2
- EAN: 9783658329112
- Produktnummer: 35437093
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 157 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm
- Abbildungen: Book; Bibliographie
Über den Autor
Martin Moosbrugger promovierte bei der Forschungsgruppe Marketing & Vertrieb von Prof. Dr. Martin Klarmann am Karlsruher Institut für Technologie.
1 weiteres Werk von Martin Moosbrugger:
Bewertungen
Anmelden