Produktbild
Ina Jeske

Transformation von Kindheit im ländlichen Raum

Ebook (PDF Format)

Wie lassen sich Entwicklungstendenzen von Kindheiten im ländlichen Raum erfassen und bewerten? Die interdisziplinäre Studie Transformation von Kindheit im ländlichen Raum untersucht Kindheiten in ausgewählten ländlichen Regionen mit einem Multimethod-Ansatz aus sozialgeographischer und kindheitstheoretischer Perspektive. Die für jedes Untersuchungsdorf ermittelten Kinderdorfprofile dokumentieren, dass im ländlichen Raum eine Diversifikation von Kindheitsmustern vorliegt, die zwischen einer modernisiert- individualisierten, teilmodernisierten und einer marginalisiert-dörflichen Kindheit variieren.

CHF 36.10

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Röhner, Charlotte / Keil, Andreas / Padberg, Stefan / Godau, Michael / Schunck, Jennifer (Beitr.) / Schraven, Mira (Beitr.) / Seyfi, Nur (Beitr.)
  • ISBN: 978-3-8474-1074-4
  • EAN: 9783847410744
  • Produktnummer: 31716779
  • Verlag: Budrich Unipress
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 225 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 5'087 KB

Über den Autor


Prof. Dr. Andreas Keil, Fakultät Human- und Sozialwissenschaften, Geographie und ihre Didaktik - Schwerpunkt Sozialgeographie, Bergische Universität Wuppertal Prof. Dr. Charlotte Röhner, Fakultät Human- und Sozialwissenschaften, Pädagogik der frühen Kindheit und der Primarstufe, Bergische Universität Wuppertal Dr. Ina Jeske, Diplom-Geographin, Fakultät Human- und Sozialwissenschaften, Geographie und ihre Didaktik - Schwerpunkt Sozialgeographie, Bergische Universität Wuppertal Michael Godau, Diplom-Geograph, GODAU media, Gelsenkirchen Dr. Stefan Padberg, Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften, Didaktik des Sachunterrichts, Bergische Universität Wuppertal

2 weitere Werke von Ina Jeske:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.