Produktbild
R. James Breiding

Too Small to Fail

Was wir von kleinen Ländern lernen können

Buch

Too Small to Fail analysiert, wie einige erfolgreiche kleinere Länder aus ihren physischen Grenzen eine Tugend gemacht haben. Was machen sie anders? Was ist ihr Rezept? Warum haben sie eine glücklichere und wohlhabendere Bevölkerung als grössere Länder? Lösungen für drängende sozioökonomische Herausforderungen wie die Klimakrise, Pandemien und Immigration kommen zunehmend von kleinen, anpassungsfähigen Nationen wie der Schweiz. Weshalb ist das so?Dieses wichtige Buch zeigt, wie kleine Länder die Globalisierung zu einer Erfolgsgeschichte machen. Harold James, Professor für Geschichte und Internationale Beziehungen

CHF 49.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7272-6095-7
  • EAN: 9783727260957
  • Produktnummer: 37836813
  • Verlag: Stämpfli Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 408 S.
  • Originaltitel: Too Small to Fail
  • Masse: H23.0 cm x B16.0 cm
  • Auflage: Auflage

Über den Autor


R. James Breiding (*1958) ist in Cape Canaveral, Florida, aufgewachsen, wo sein Vater als Physiker am Apollo-Programm arbeitete. Er ist Absolvent der IMD Lausanne und der HarvardKennedy School. Breiding arbeitete als Wirtschaftsprüfer und Senior Manager bei PricewaterhouseCoopers, als Direktor bei NM Rothschild & Sons und als Geschäftsführer bei Templeton Investment.Breiding ist der Autor von Swiss Made und Koautor von Wirtschaftswunder Schweiz. Im Jahr 2014 wurde Swiss Made von der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia als das Buch ausgewählt, das die Schweizer Werte und die Schweizer Kultur am besten vermittelt. Inspiriert von seinem neusten Buch Too Small to Fail gründete Breiding im Jahr 2020 die Non-Profit-Organisation S8nationsmit Hauptsitz in Zürich.

3 weitere Werke von R. James Breiding:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.