Produktbild
Florian (Hrsg.) Hoffmann

Tipps und Tricks bei Kindernotfällen

40 Fallbeispiele, wie Zwischenfälle entstehen und wie man sie vermeiden kann


In diesem Buch zeigen erfahrene Kindernotfallmediziner anhand von Fallbeispielen typische Probleme bei der Versorgung von Kindernotfällen. Hierzu zählen z.B. die fehlende Erfahrung mit lebensbedrohlich erkrankten Kindern, mangelndes Wissen über die korrekten Medikamentendosierungen und das richtige Equipment, mangelnde Kommunikation und Teamarbeit oder die Anwesenheit der Eltern bei der Versorgung der Kinder. Die Autoren schildern eindrucksvoll, wie dadurch Komplikationen und Zwischenfälle vorprogrammiert sind, vor allem aber auch mit welchen Strategien und Maßnahmen sich diese erfolgreich verhindern lassen. Das Werk wendet sich an alle, die… Mehr

CHF 47.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Jung, Philipp (Hrsg.) / Heimberg, Ellen (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-662-53582-0
  • EAN: 9783662535820
  • Produktnummer: 29540305
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 190 S.
  • Masse: H23.5 cm x B15.5 cm
  • Abbildungen: Book + eBook; 1 Buch; 1 E-Book; Bibliographie

Über den Autor


PD Dr. med. Florian Hoffmann ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit Schwerpunkt pädiatrische Intensivmedizin am Dr. von Haunerschen Kinderspital in München und arbeitet seit Jahren im Münchner Kindernotarztdienst. Dr. med. Philipp Jung arbeitet als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin im Bereich Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin an der Universitätskinderklinik in Lübeck und ist aktiver Notarzt.   Dr. med. Ellen Heimberg ist Fachärztin für Kinder-und Jugendmedizin mit Schwerpunkt pädiatrische Intensivmedizin an der Universitätskinderklinik in Tübingen.

8 weitere Werke von Florian (Hrsg.) Hoffmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.