Telefonstichproben in Deutschland
In der deutschen Sozial- und Marktforschung haben Telefoninterviews gegenwärtig einen Anteil von ca. 40 Prozent. Insofern sind Designs von Stichproben für Bevölkerungsbefragungen von großem Interesse. Aufgrund verschiedener Veränderungen auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt reicht das Telefonbuch als adäquater Auswahlrahmen für die Stichprobenziehung nicht mehr aus. Deshalb werden die aus den USA bekannten Methoden wie Randomize Last Digit und Random Digit Dialing zunehmend diskutiert und eingesetzt. Diese Methoden werfen bei der komplizierten Rufnummernstruktur in Deutschland allerdings Probleme auf. Dieser Sammelband behandelt die gena…
Mehr
CHF 43.82
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Häder, Sabine (Hrsg.) / Hoffmeyer-Zlotnik, Jürgen H. P. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-322-83334-1
- EAN: 9783322833341
- Produktnummer: 37092471
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 187 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 1998
3 weitere Werke von Siegfried (Hrsg.) Gabler:
Bewertungen
Anmelden