Produktbild
Martin Kramer

Teamwork, Empathie, unabhängiges Denken

Was Schüler für morgen brauchen und wie es sich heute unterrichten lässt

Buch

Schülerinnen und Schüler als aktive Gestalter des UnterrichtsMartin Kramers erlebnispädagogisches Konzept von Unterricht als Abenteuer ermöglicht Schülern handlungsorientiert und gruppendynamisch, die vom Schulgesetz geforderte Teilhabe am Lernprozess. Teamwork, Empathie, Spielfreude, Persönlichkeitsentwicklung und unabhängiges Denken sind die Eckpfeiler seiner konstruktivistischen Didaktik. Wie würde Ihnen das gefallen: Schüler erstellen die Klausur und korrigieren diese anschließend selbst? Dabei sind sie glücklicher, lernen mehr und nachhaltiger, als wenn Sie als Lehrkraft diese Aufgaben übernehmen. Das ist kein Traum, sondern das Ergebnis… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7727-1508-2
  • EAN: 9783772715082
  • Produktnummer: 34382050
  • Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Sonstiges: DID

Über den Autor


Martin Kramer war er Leiter der Abteilung für Didaktik der Mathematik an der Universität Freiburg (Robert-Boyle-Preis 2015). Davor unterrichtete er Mathematik und Physik am Gymnasium. Grundlegend ist seine systemisch-konstruktivistische Auffassung von Unterricht. Er hat zahlreiche Bücher zur professionellen Umsetzung von handlungs- und erlebnisorientierter Pädagogik veröffentlicht, u.a. das mehrbändige Werk Mathematik als Abenteuer für die Sekundarstufe.

55 weitere Werke von Martin Kramer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.