Produktbild
Elizabeth von Arnim

Tage des Glücks

Kartoniertes Taschenbuch

Ich bin immer glücklich, aber auf ganz unterschiedliche Weise, und mein Frühlingsglück ähnelt nicht meinem Sommeroder Herbstglück. Ein einsamer Garten im Frühjahr mit den ersten Blütenknospen; der bunt blühende Sommergarten mit Schmetterlingen, die laue Luft der mediterranen Landschaft oder ein Spaziergang im Schnee mit dem Hund - für Elizabeth von Arnim hat das Glück viele Facetten. Der vorliegende Band versammelt die schönsten Glücksmomente aus den Werken von Elizabeth von Arnim und zeigt, daß es meist die einfachen Dinge des Lebens sind, die das Herz erfreuen.

CHF 4.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Beck, Angelika (Übers.) / Dormagen, Adelheid (Übers.) / Herborth, Helga (Übers.) / Schab, Karin von (Übers.) / Schahadat, Schamma (Übers.) / Dormagen, Adelheid (Ausw.) / Dormagen, Adelheid (Vorb.)
  • ISBN: 978-3-458-34960-0
  • EAN: 9783458349600
  • Produktnummer: 2677856
  • Verlag: Insel
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2007
  • Seitenangabe: 153 S.
  • Masse: H17.7 cm x B10.9 cm x D0.9 cm 122 g
  • Auflage: Originalausgabe
  • Reihenbandnummer: 3260
  • Gewicht: 122

Über den Autor


Elizabeth von Arnim wurde am 30. August 1866 bei Sydney als Mary Anette Beauchamp geboren und wuchs in England auf. Sie war eine Cousine von Katherine Mansfield, mit der sie in späteren Jahren bis zu deren Tod 1923 auch eine enge Freundschaft verband.Mit 24 Jahren heiratete Elizabeth den preußischen Grafen Henning August von Arnim-Schlagenthin und lebte in Berlin und auf dem Familiengut Nassenheide in Pommern, wo auch ihr erster Roman Elizabeth und ihr Garten (1898) entstand. Als die Familie in finanzielle Schwierigkeiten geriet, mußte das Gut verkauft werden. 1908 trennte sich das Ehepaar. Elizabeth von Arnim kehrte mit den Kindern nach England zurück. Die darauffolgenden Jahre bis 1913 verbrachte Elizabeth von Arnim meist in der Schweiz und in Großbritannien an der Seite von Herbert George Wells. 1916 ehelichte sie Frank Russell, 2. Earl Russell, und Bruder von Bertrand Russell. Die Ehe dauerte bis 1919. Elizabeth von Arnim lebte fortan in Großbritannien; Italien und schließlich in Südfrankreich, 1939 emigrierte sie in die USA. Sie starb am 9. Februar 1941 in Charleston / South Carolina.Adelheid Dormagen ist seit mehr als 30 Jahren als literarische Übersetzerin tätig. Sie übersetzte u.a. Werke von Virginia Woolf, Amy Bloom, Elizabeth von Arnim und Doris Lessing.Adelheid Dormagen ist seit mehr als 30 Jahren als literarische Übersetzerin tätig. Sie übersetzte u.a. Werke von Virginia Woolf, Amy Bloom, Elizabeth von Arnim und Doris Lessing.Adelheid Dormagen ist seit mehr als 30 Jahren als literarische Übersetzerin tätig. Sie übersetzte u.a. Werke von Virginia Woolf, Amy Bloom, Elizabeth von Arnim und Doris Lessing.

100 weitere Werke von Elizabeth von Arnim:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.